• Jobs Job bei Teravolt GmbH

Application Operation Manager für Sport-Live-Events (m/w)

Teravolt GmbH

Hamburg

Hamburg

Application Operation Manager für Sport-Live-Events (m/w) Teravolt GmbH Hamburg Verantwortliche Betreuung und Sicherstellung der Verfügbarkeit der Live-Applikationen vor Ort und remote; Koordinieren und Beheben von Applikationsstörungen; Erstellen von Auswertungen mit Kennzahlen und Dokumentationen.

Ist Eine Hamburger Medienproduktion Und -beratung Die Auf Die Digitalisierung Des Fernsehens Spezialisiert Ist Wir Elektrisieren Kunden: Tv-sender Wie Red Bull Prosiebensat1 Und Rtl Ii Aber Auch Plattformen Wie Deutsche Telekom Ses Platform Services Und Andere Wir Entwickeln Produkte Von Anfang Bis Ende Und Unterstützen Unsere Kunden Von Der Ersten Produktidee über Konzept Design Spezifikation Und Implementierung Bis Zum Operativen Betrieb Dabei Stehen Wir Gerade Für Messbaren Erfolg Durch Großartige User Experience: Vod Angebote Epgs Apps Smart-tv Red Button Anwendungen Voll Skalierbare Proprietäre Oder Offene Plattformen Verfügbarkeit Auf Allen Endgeräten Aktiv Und / Oder Passiv Personalisiert Lust Darauf Das Fernsehen Der Zukunft Für Live-apps Verlässlicher Zu Machen Wir Suchen Aktuell In Hamburg Einen Application Operation Manager Für Sport-live-events (m/w) Die / Der Uns Durch Seine Einsatzbereitschaft überzeugt Und Uns Hilft Das Fernsehen Der Zukunft Noch Spannender Und Live-applikationen Noch Verlässlicher Zu Machen Für Die Operativ Technische Betreuung Unseres Datenerhebungssystems Bei Live- Sportevents (aktuell Für Red Bull Air Race Mountainbike Downhill Und Crashed Ice) Suchen Wir Einen Flexiblen Und Reisebegeisterten It Applikationsmanager Die Sicherstellung Des Applikations-live-betriebs Erfolgt Zum Einen Remote Aber Auch Live Vor Ort: Im In- Und Ausland Bei Nationalen Und Internationalen Sportereignissen Es Locken Die Spannendsten Sportevents In Europa Und übersee Lust Zu Reisen Und Die Bereitschaft Am Wochenende Zu Arbeiten Ist Daher Eine Grundvoraussetzung Du Bist Ein Digital Native Aber Trotzdem Kein Nerd Du Bist Sportbegeistert Und Interessierst Dich Für Große Sportveranstaltungen Im Besten Fall Hast Du Sogar Schon Für Live-tv-produktionen Zb Als Systemadministrator Gearbeitet Das Wäre Von Vorteil Ist Aber Keine Voraussetzung Leidenschaft Und Begeisterung Für Die Neusten Digitalen Produkte Sind Hingegen Unbedingt Erforderlich Neben Der Operativen Betreuung Und Sicherstellung Des Applikationsbetriebs Ist Uns Deine Unterstützung Und Expertise Bei Der Weiterentwicklung Unserer Produkte Sehr Wichtig Hierbei Kannst Du Dich Umfangreich Einbringen Und Deine Eigenen Ideen Konkretisieren Damit Wirst Du Dich Bei Uns Beschäftigen: Verantwortliche Betreuung Und Sicherstellung Der Verfügbarkeit Der Live-applikationen Vor Ort Und Remote Koordinieren Und Beheben Von Applikationsstörungen Erstellen Von Auswertungen Mit Kennzahlen Und Dokumentationen Mitarbeit Bei Spezifikation Testing Und Rollout Neuer Releases Beraten Und Unterstützen Der Anwender In Applikationsfragen In All Diesen Themen Wirst Du Auch Mit Anderen Projekt- Und Produktteams Zusammenarbeiten Für Deine Aufgabe Bei Uns Solltest Du Fundierte Technische Kenntnisse In Den Bereichen Linux Java Json Websocket Und Anderen Socket Verbindungen Haben Und Dich Mit Computernetzwerken Bestens Auskennen Kenntnisse In Apachetomcat Postgresql Und Html5 Wären Von Vorteil Das Hast Du Bereits Im Gepäck: Hochschulabschluss Oder Eine Entsprechende Ausbildung Im It-bereich 3 Jahre Relevante Erfahrung In Der Betreuung Von Technischen Systemen Schnelle Auffassungsgabe Und Spaß An Der Teamarbeit Verantwortungsvolle Systematische Und Strukturierte Arbeitsweise Sehr Gute Kommunikationsfähigkeit In Deutsch Und Englisch In Wort Und Schrift Das Kannst Du Von Uns Erwarten: Umsetzung Von Elektrisierenden Innovationsprojekten In Einem Kreativen Jungen Team Sehr Gute Entwicklungsperspektiven Selbstständiges Arbeiten Flexible Arbeitsgestaltung Und Flache Hierarchien Zugang Zu Technologien Und Medienformen Der Zukunft Arbeiten In Angenehmer Arbeitsatmosphäre In Bester Lage Im Hamburger Schanzenviertel Reisen Zu Spannenden Live-sportevents Im In-und Ausland Wir Freuen Uns Auf Deine Elektrisierende Bewerbung Mit Gehaltsvorstellungen Und Verfügbarkeit An Personal@tv Application Operation Manager IT Applikationsmanager Remote Systemadministrator Linux Java JSON WebSocket Socket Apache Tomcat Postgresql HTML5 Programmierer Informatiker Entwicklung Datenbank Application Operation Manager Für Sport-Live-Events (m/w) Verantwortliche Betreuung Und Sicherstellung Der Verfügbarkeit Der Live-Applikationen Vor Ort Und Remote Koordinieren Und Beheben Von Applikationsstörungen Erstellen Von Auswertungen Mit Kennzahlen Und Dokumentationen Hamburg Application Operation Manager IT Applikationsmanager Remote Systemadministrator Linux Java JSON WebSocket Socket Apache Tomcat Postgresql HTML5 Programmierer Informatiker Entwicklung Datenbank

Projektmanager New TV (m/w)
   Teravolt GmbH (München)

Application Operation Manager für Sport-Live-Events (m/w)
   Teravolt GmbH (Hamburg)

Bauingenieur (m/w/d) Wasserbau / Tiefbau / Straßenbau
   Thüringer Landgesellschaft mbH (Meiningen)

Kfz-Mechatroniker (m/w/d) 5.000EUR Wechselprämie
   Vergoelst (Tittmoning)

API Architect
   SEW-EURODRIVE GmbH und Co KG (Bruchsal)